Meine Seite
News
Playmobil
Playmobil-Lizenz
Playmobil-???
Ersatzteil-Liste
Kinderfahrzeuge
Kinderbekleidung
Spielwarenmesse
FunCards
Kataloge
geobra
Playmo als Kunstobjekt
PLAY-BIG
PLAY-BIG Katalogseiten
PLAY-BIG Forum
Schenk
PLAY-WELL
Ich Suche...
Menschen
Links
Gaestebuch
Impressum
E-Mail

 

Exklusiv-Sets vom Sept. 2000

Playmobil  Kindertüte:
Bäcker Pauly läßt Kinderherzen höher schlagen
Kleine Männchen machen großen Appetit

            zur Back Eck Pauly Homepage

Das Rezept ist bewährt, die Konstellation völlig neu:  Was bei Ferrero die "Kinderüberraschung" und bei McDonalds die Juniortüte ist, wird bei dem Backeck Pauly schon bald die Playmobil Kindertüte sein.  Eine wahrlich erfrischende Variante zu den üblichen "Kinderprodukten", vereinen doch bei dieser Tüte die Zutaten durchweg gute Eigenschaften auf  sich. Ein Stück heile Welt, Spielen statt Kämpfen, Essen statt Naschen. Die aggressionsfreie Welt von Playmobil tritt nicht von ungefähr mit dem Slogan auf: "Für ein Lächeln von Anfang an".

Und so passt die den echten Lebenssituationen  nachempfundene Playmobilfigur mit ihren liebevollen Details wie  maßgeschneidert zu einem natürlichen Nahrungsmittel, das seinen Ursprung  beim guten alten Bäcker hat: Frisch aus dem Ofen gibt Bäcker- und Konditormeister Pauly seine leckeren, kindergerechten Backwaren in die Playmobil Kindertüte. Abgerundet wird sein neuer Markenartikel mit einem  nicht minder wertvollem Getränk, das auf der Beliebtheitsskala der Kids ganz oben steht: eine original Müllermilch - fertig ist ein portionsgerechtes Spiele-Menü für kleine Genießer von  anspruchsvollen Eltern. Playmobil läßt aufhorchen "Playmobil ist für viele noch ein Begriff aus ihrer eigenen Kindheit, selbst ich habe schon früher mit den kleinen, immer lächelnden Männchen gespielt".

Georg Pauly setzt auf das über Jahre gewachsene  Vertrauen, das die Kultmarke prägt, und möchte auf diese Weise die kleinen Kunden natürlich auch an seine speziell für Kinder zubereiteten Backwaren heranführen. Und da Kinder Überraschungen bekanntlich lieben, macht Pauly  aus seiner Playmobil Kindertüte eine abwechslungsreiche Schatzkiste, in  der die Kids immer wieder Neues entdecken können. Neben den verschieden  variierten Backwaren über ein Schokobrötchen, ein Rosinenbrötchen, ein Stückchen oder ein Hefeteigtier etc. kommt noch eine Obst-/Früchtezutaten  (Banane, Apfel oder Birne etc.) hinzu.

Pro Quartal kommen nacheinander vier unterschiedliche  Playmobil - Figuren in die Tüte. Das sind dann jedoch keine "normalen"  Figuren, sondern spezielle Editionen, die von Playmobil exklusiv für die  Playmobil Kindertüten - Aktion aufgelegt wurden. Insgesamt acht neue Themenwelten kann Pauly seinen kleinen Kunden bieten, die im Spielzeuggeschäft so nicht zu haben sind und damit auch keine direkte  Konkurrenz - Situation auslösen, was Pauly unterstreichen möchte. "Die  Kinder sollen bei uns ab sofort ein für sie geschaffenes Produkt bekommen, das sowohl ihren Spieltrieb als auch ihren Appetit auf natürliche Weise befriedigt". Die Playmobil Kindertüte gibt es ab 18. September exklusiv in allen Bad Homburger Filialen des Backeck Pauly.

Gestartet wird mit der 4-teiligen Sport-Serie, anschließend folgen in chronologischer Reihenfolge, Fasching, Ritterzeit und Western, alle 16 Figuren wird es in Bad Homburg nur in den Filialen  des Back Eck Pauly geben.

zur Back Eck Pauly Homepage

 

zurück